Pressemitteilung zum Workshop

Eltern geben der Stadt Braunschweig die Note 3- für Kinderfreundlichkeit. Getreu dem Motto “Gute Kitas- Selbstbewusste Kinder, Gemeinsam machen wir uns Stark für die Braunschweiger Kitalandschaft und die Interessen unserer Kinder“ veranstaltete der Stadtelternrat der Kindertagesstätten in Braunschweig am vergangenen Freitag einen Workshops zum Thema „Kinderfreundliches Braunschweig-Realität oder Fiktion“. Erstmalig trafen sich zu diesem Thema…

Abschaffung der Kita- Gebühren

Die Neuigkeiten aus dem Stadtrat reissen nicht ab, nach der Schaffung von massig Betreuungsplätzen überraschen uns unsere Stadtväter mit der Ankündigung die Gebühren für die Kitaplätze ganz abzuschaffen. Hier unsere offizielle Stellungnahme zu diesem Thema: Stellungnahme des Stadtelternrates der Kindertagesstätten zur Abschaffung der Gebühren für den Kindergarten Eltern wollen als Erstes eine gute Bildung für…