Kita-Volksinitiative: Anhörung im Landtag am 7. Februar 2014

Der Vorstand des Stadtelternrates der Kindertagesstätten und Kinderkrippen Delmenhorst hat uns informiert, dass am 7. Februar 2014 die erste öffentliche Anhörung zur Verbesserung der Betreuungsqualität in den niedersächsischen Kindertagesstätten vor dem Kultusausschuss des niedersächsischen Landtags stattfindet. Es geht dabei um die Verbesserung der Rahmenbedingungen in den Kindertagesstätten und hier insbesondere um den Betreuungsschlüssel. Diese Anhörung ist das Ergebnis…

2. Vollversammlung am 30. Januar 2014

Am 30.01.2014 findet um 19.00 Uhr in der Kindertagesstätte in der Kasernenstraße (Kasernenstraße 15, 38106 Braunschweig) die 2. Vollversammlung des aktuellen Kindergartenjahres statt. Für diese Veranstaltung konnten wir als Referenten Herrn Thomas Rupf gewinnen, er wird über das Thema “Machtkämpfe der Kinder – wie gehe ich damit um“ referieren. Im Anschluss an den Vortrag können wir über Themen sprechen, welche…