|

*** Abgesagt!! *** Elterninitiative: Spaziergang zum Platz der deutschen Einheit am 5. Mai 2015

Update 04.05.2015: Heute erreichte uns die Mitteilung von Verdi, dass mangels Rückmeldungen die Initiative abgesagt wurde. Wir werden Sie informieren, falls im Rahmen der bevorstehenden Tarifauseinandersetzung weitere Solidaritätsaktionen geplant werden sollten. Uns erreichte die Information über eine Initiative, die vor dem Hintergrund der bevorstehenden Streiksituation von einer Braunschweiger Mutter ins Leben gerufen wurde, und die…

|

Streik in den Kindertagesstätten in Braunschweig

Aktuell stehen in vielen Kindertagesstätten in Braunschweig unbefristete Streikzeiten an. Diese können zu teilweisen bzw. vollständigen Schließungen der Einrichtungen führen. Grund dafür sind bislang erfolglos gebliebene Tarifverhandlungen, deren Inhalt eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten in Kindertagesstätten ist. Streiks sind für die Beschäftigten im Moment das einzige Mittel, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Durch…