Die Flohkiste Kindergruppe e.V. sucht dringend neue Räumlichkeiten!

Auf der 1. Vollversammlung des aktuellen Kitajahres baten die Eltern der Flohkiste Kindergruppe e.V. um Mithilfe: das bestehende Mietverhältnis wurde zu Ende Mai 2017 gekündigt. Die Elterninitiative sucht jetzt dringend neue Räumlichkeiten. Ihr findet das komplette Anschreiben hier (als Download) bzw. im weiteren Verlauf dieses Artikels, zusammen mit den Kontaktdaten der zuständigen Elternvertreter.

Liebe Elternvertreter,

wir sind die Kindergruppe Flohkiste e.V., eine Elterninitiative die eine Kita zur Betreuung von Kindern im Krippen- und Kindergartenalter betreibt. Seit 1988 ist sie mit dem Standort am Königstieg ein fester Bestandteil der frühkindlichen Bildung im Westlichen Ringgebiet in Braunschweig.

Unsere Situation:

Unser bestehender Mietvertrag ist unglücklicher Weise zum Mai 2017 gekündigt wurde. Daher sind wir nun auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten. Da wir für den Betrieb der Einrichtung eine formelle Betriebserlaubnis benötigen, muss das fragliche Objekt eine Reihe von Voraussetzungen (basierend auf einer Gruppengröße von 20-25 Kindern) zwingend erfüllen:

Was wir suchen:

Neue Räumlichkeiten im Erdgeschoss oder Hochparterre:

• ein großer Gruppenraum mit mindestens 45-50m2 sowie vier weitere Räume
  • abgetrennte Küche
  • Sanitäranlagen für die Kinder
  • Mitarbeiterbüro und -toilette
  • angrenzendes Außengelände mit 220 bis 300m2

Natürlich sind wir sehr an einem möglichst langfristigen Mietvertrag interessiert. Wir sind uns im Klaren darüber, dass die konkrete Umsetzung dieser Anforderungen sehr wahrscheinlich zunächst Umbaumaßnahmen erfordern würde.

Über Angebote, Ideen, Hinweise und Ratschläge freuen wir uns jederzeit!

Vorstand Kindergruppe Flohkiste e.V.

Tobias Weber
mobil: 0160-7896711