Online-Arbeitstreffen zum Thema „Schulfähigkeit“

Wann: am Montag, den 15. März 2021 um 18:00 Uhr
Wo: Online als Web-Meeting

Für einige Kinder und Eltern steht in diesem Jahr das große Ereignis der Einschulung bevor.

Üblicherweise hätten viele von Ihnen mit ihren Kindern schon eine Schuleingangsuntersuchung erlebt, Sie würden langsam einen Schulranzen kaufen sowie die Einschulung planen. Coronabedingt ist das derzeit leider so nicht möglich und genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden ein Arbeitstreffen zum Thema „Schulfähigkeit“ mit der freundlichen Unterstützung des
„BEJ Braunschweig“ zu veranstalten.

Folgende Themen stehen auf der Agenda:

• Begrüßung und Klärung der Begrifflichkeiten Muss-/ Flexi-/ Kannkind
  • Thema Schulfähigkeit und die dazugehörige Bedeutung
  • Tipps zur Förderung von Kindern, die in die Schule kommen
  • Austausch mit dem Fachpersonal des „BEJ Braunschweig“
  • Fragen rund um das Thema Kinderbetreuung

Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens haben wir uns dazu entschieden, dieses Treffen
erneut als eine Online-Veranstaltung durchzuführen.

Stattfinden wird das Treffen am Montag, den 15. März 2021 um 18:00 Uhr.
Hierzu ist eine Anmeldung via E-Mail bis zum 10. März 2021 erforderlich an:
                               stadtelternrat@kita-ser-bs.de

• Betreff: „SER BS Anmeldung Arbeitstreffen Zwei“
  • Aus welcher Kita kommen Sie?
  • Wie viele Kinder, die 2021 eingeschult werden, haben Sie?

Den Link zum Online-Arbeitstreffen erhalten Sie dann bis zum 14. März per E-Mail.

Voraussetzung für die Anmeldung ist eine E-Mail mit dem vorgegebenen Betreff sowie den erforderlichen inhaltlichen Angaben. Bitte beachten Sie außerdem für Ihre Zeitplanung, dass Sie sich für den Onlinetermin bereits ca. 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn eingewählt haben sollten.

Wenn Sie, als gewählter Vertreter Ihrer Kita im Stadtelternrat, nicht teilnehmen können, geben Sie die Einladung gern an einen anderen Elternvertreter in Ihrer Kita weiter. Für diese Veranstaltung bitten wir insbesondere darum, dass die Einladung vor allem auch an die Eltern ausgehändigt wird, deren Kind/Kinder dieses Jahr eingeschult werden.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und den Austausch mit Ihnen.