Danke-Aktion zum Tag der Kinderbetreuung am 10.05.2021

Am Montag, den 10. Mai 2021, ist in Deutschland der Tag der Kinderbetreuung.

Wir möchten diesen Anlass nutzen, um unseren Fachkräften in den rund 150 KiTas in Braunschweig Dankeschön zu sagen.

Direkt zur Aktion

Zur Bildergalerie

Wir bedanken uns ganz herzlich, als Stadtelternrat der KiTas, für Ihren Einsatz in diesen schwierigen Zeiten.
Sie stehen jeden Tag an vorderster Linie und betreuen unsere Kinder. In dieser angespannten Situation, schaffen Sie es dennoch auch weiterhin Geduld und Verständnis für unsere Liebsten zu haben.
Sie haben trotz hoher Inzidenz Ihre Arbeit bisher mit Hingabe gemeistert, auch wenn Sie selbst Gefahr laufen sich anzustecken.
Halten Sie durch in diesen schweren Zeiten. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und weiter ein starkes Nervenkostüm.

Der Vorstand des Stadtelternrats der Kindertagesstätten in Braunschweig

Dieses Dankeschön ist aus unserer Sicht mehr als angebracht und überfällig. Wir wissen, wie viele Erzieherinnen und Erzieher mitsamt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kindertagesstätten sich täglich mit dem möglichen Risiko einer Ansteckung auseinandersetzen müssen. Sie sind weiterhin für unsere Kinder da und versuchen, einen möglichst unkomplizierten KiTa-Alltag für die Kinder zu ermöglichen und das unter Berücksichtigung von sehr vielen Hygiene-Maßnahmen sowie Anordnungen zur Risikominimierung bzw. Unterbrechung der weiteren Verbreitung von Covid-19.

Die Fachkräfte müssen derzeit leider häufig den Unmut der Eltern aushalten und sie versuchen dennoch, jedem von uns mit einem „Lächeln“ entgegenzutreten, egal wie unbeherrscht in einigen Fällen Eltern werden aufgrund der hohen Belastung, der sie derzeit ausgesetzt sind. Wir möchten nur der Form halber auch darauf hinweisen, dass die Fachkräfte überhaupt nichts für das aktuelle Pandemiegeschehen können. Daher müssen wir Eltern uns das auch immer wieder vor Augen führen. Schenken auch Sie gern ein Lächeln!

Es bleibt zu hoffen, dass ganz bald wieder alle Kinder sicher am KiTa-Alltag teilnehmen können!

Unser Dank gilt auch allen Eltern

Wir möchten auch Ihnen als Eltern danken, dass Sie weiterhin und trotz der hohen familiären Belastung mithelfen, die Pandemie weiter einzudämmen. Auch wenn sich unsere Aktion an die Fachkräfte in den KiTas richten, sind wir allen Eltern in Braunschweig für Ihren Einsatz sehr dankbar!

Zu unserer Danke-Aktion

Wir haben in Anlehnung an die Regebogen-Mal-Aktion zwei Vorlagen entworfen:

Die Vorlagen können Sie ausdrucken und von Ihren Kindern gestalten lassen. Die Kinder können ausmalen, ausschneiden, aufkleben, nachspuren, weitermalen… Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns, wenn auch Sie „Danke“ sagen und Ihre Bilder bis zum Tag der Kinderbetreuung am 10.05.21 in Ihren KiTas abgeben, in die Briefkästen werfen oder per Post verschicken.

Senden Sie uns gern auch Fotos Ihrer Meisterwerke:

Posten Sie Fotos auf Facebook, Twitter, Instagram usw. mit den passenden Hashtags: #TagDerKinderbetreuung #weilwireuchbrauchen #deshalbDanke