Umfrage an betroffene Eltern: Wie waren die Reaktionen auf den ersten Tag nach dem Kita-Streik?

Nach 4 Wochen Streik wurden heute endlich alle städtischen Kindertagesstätten wieder regulär geöffnet. Wir vom Vorstand des Stadtelternrates sind sehr daran interessiert zu erfahren, wie betroffene Eltern und ihre Kinder den ersten „normalen“ Tag seit langem in der einst gewohnten Umgebung wahrgenommen haben. Reagierten die Kinder fröhlich oder zurückhaltend? Wurde oder wird der Streik seitens der Erzieherinnen mit den Kindern und den Eltern aufgearbeitet? Was würde ein erneuter Streik, der ja nicht ausgeschlossen ist, für Sie und Ihre Kinder bedeuten?

Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, haben wir eine Umfrage geschaltet und bitten alle Eltern, die unmittelbar vom Streik betroffen waren, um ihre Teilnahme. Nicht nur negative, auch positive Informationen sind für uns von Interesse! Falls es wieder zum Streik kommen sollte, würden wir zusammengefasste Ergebnisse der Umfrage nutzen, um Notsituationen der Familien vor Verantwortlichen des Streiks zu schildern mit dem Ziel, diese abmildern zu können.

Sie erreichen die Umfrage über den nachfolgenden Link. Die Antworten werden anonym gespeichert, die Teilnahme dauert ca. 5 Minuten zzgl. eines variablen Anteils für freiwillige Freitextangaben. Für Ihre Zeit bedanken wir uns bereits jetzt!