Ankündigung: 2. Vollversammlung im Kitajahr 2021/2022

Thema „Förderung bis zum Schuleintritt“

Wann: am Mittwoch, den 11. Mai 2022 um 19:00 Uhr

Wo: Online als Web-Meeting

Liebe Eltern, liebe Fachkräfte,
bereits im Jahr 2021 haben wir uns als Stadtelternrat der Kitas in Braunschweig mehr mit dem Übergang vom Kindergarten zur Grundschule beschäftigt und eine Online-Veranstaltung zum Thema „Schulfähigkeit“ angeboten. Da der Schuleintritt jedes Jahr aufs Neue Eltern und Kinder betrifft, bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine Online-Veranstaltung an, in der wir uns gemeinsam mit Fachpersonal damit beschäftigen wollen, was für den Schuleintritt wichtig ist und wie wir Eltern unser Kind auf seinen neuen Alltag nach der Einschulung vorbereiten können.
Folgende Themen stehen auf der Agenda:

• Begrüßung und Vorstellung des Vorstands
  • Klärung der Begrifflichkeiten Muss-/ Flexi-/ Kannkind
  • Kurzer Exkurs zum Thema Schulfähigkeit und die dazugehörige Bedeutung
  • Tipps zur Förderung von Kindern, die in die Schule kommen
  • Fragen rund um das Thema Kinderbetreuung

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch ist die maximale Teilnehmerzahl beschränkt.

Die Online-Veranstaltung wird unter folgendem Link in MS Teams stattfinden

Bei Fragen nehmt gern Kontakt mit uns auf!

Falls die Veranstaltung voll sein sollte und du gern teilgenommen hättest, schreib bitte ebenfalls eine Mail an uns, sodass wir die Veranstaltung bei großem Interesse wiederholen können.
Die Veranstaltung ist öffentlich.

Hier finden Sie die Einladung als PDF-Version.